Weediner, premier dîner infusé de France

Weediner, Frankreichs erstes aromatisches Abendessen

Der aktuelle CBD-Markt in den Vereinigten Staaten wird auf 600 Millionen Euro geschätzt.
Bis 2022 könnte es eine Milliarde überschreiten. 
Französische Unternehmen, die CBD verwenden, bewegen sich trotz starker Marktakzeptanz auf einem grauen Markt. 
Kunden sind es bereits gewohnt, ihre Produkte im Internet oder im Laden zu kaufen. 
Die Marken, die sich auf CBD präsentieren, sind heute Vorreiter und ebnen einen schwierigen Weg, den viele Anhänger gehen werden. 
In Frankreich bleibt es eher marginal, ist es aber bei vollständiger Regulierung (Verwendung von isoliertem CBD mit einem französischen Produktions- und Extraktionsnetzwerk und Verwendung von CBD-Blüten) einen Wert von 1 Milliarde Euro haben.

Frenchfarm.ac hat in Zusammenarbeit mit den Medien Newsweed ein Erlebnis geschaffen, das Gastronomie und Mixologie kombiniert, namens WEEDINER . 


Erstes Gourmet-Abendessen mit CBD (Cannabinoiden und Terpenen). 
CBD ist heute die Trendzutat in den Vereinigten Staaten und auch Europa bleibt davon nicht verschont. 
Seine Vorteile reichen von der Reduzierung von Entzündungen bis hin zur Linderung von Angstzuständen oder tieferen und chronischen Schmerzen. Die Forschung rund um dieses Molekül nimmt zu. 


Terpene sind aromatische Elemente, die den vom Geruchssystem wahrnehmbaren Gerüchen zugrunde liegen. Sie werden von harzigen Pflanzen produziert und waren bereits als Bestandteile ätherischer Öle bekannt. 


Zu Beginn dieses florierenden Marktes ist die Aufklärung und Entstigmatisierung unserer Branche ein wesentlicher Prozess für die Zukunft. 
Wir haben uns daher entschieden, Cannabidiol, Terpene und seine Vorteile durch ein transsensorisches Erlebnis vorzustellen. 
Wir nutzen alles, was die Pflanze zu bieten hat, durch Gastronomie, Mixologie und das Eintauchen in einen außergewöhnlichen Ort durch die Arbeit an der Szenografie. 


Dieses vom japanischen Chefkoch Sho Miyashita angebotene Erlebnis kombiniert Reflexionen über Essenskombinationen, Aufgüsse von Cannabinoiden und Terpenen.
Unser Küchenchef arbeitet mit Mixologen zusammen, um die verschiedenen Phasen seiner Menüs optimal zu kombinieren 
Ein für jede Ausgabe spezifisches „Thema“, bestehend aus vier bis fünf Gerichten, entführt die Teilnehmer in ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis. 
Der Weediner ist geschmacklich, olfaktorisch und sensorisch. 

Auch die Mixologie basiert auf Forschung und Kreation. 
Ein Team von Mixologen, das sich auf die Kombination von Spirituosen, 
Cannabinoide und Terpene gestalten eine Cocktailkarte im Einklang mit der Welt unseres Küchenchefs.


Das Bühnenbild ist ein wichtiger Schritt beim Eintauchen in unsere Abendessen. Der Weediner-Bereich wurde vollständig von Devi Wookie entworfen und dekoriert und besteht hauptsächlich aus edlen Materialien. 
Seine Inspiration findet er vor allem in der traditionellen Kunst. 
Sie führt eine anspruchsvolle Dekoration durch, achtet auf jedes kleinste Detail und schafft es, für jede Veranstaltung die perfekte Atmosphäre zu schaffen. 




Die Gäste des Weediner werden unter den Freunden der Marke identifiziert und ausgewählt. 
Diese Botschafter ermöglichen es, die Kommunikationskanäle zu einem großen und abwartenden Publikum zu vervielfachen. 

Wir sind die ersten und einzigen in Frankreich, die diese exklusiven und privaten Abendessen organisieren. 
Eine öffentliche Version wird in Kürze organisiert. 


Die Veranstaltung wird in enger Zusammenarbeit mit dem ausgewählten Veranstaltungsort konzipiert. Wir arbeiten mit Hotels und außergewöhnlichen Boutiquen zusammen, die es uns ermöglichen, im Einklang mit unserer Welt zu sein. 


Weediner fand im Restaurant NOUN, im Wanderlust, im Kube Hôtel Paris, im Eclaireur Hérold sowie in Barcelona statt.