
Weediner, das erste infundierte Abendessen in Frankreich
Der derzeitige Markt für CBD in den USA wird auf 600 Millionen Euro geschätzt.
Bis 2022 könnte er die Milliardengrenze überschreiten.
Französische Unternehmen, die CBD verwenden, bewegen sich trotz einer hohen Marktakzeptanz in einem grauen Markt.
Die Kunden sind bereits daran gewöhnt, ihre Produkte im Internet oder in Geschäften zu kaufen.
Marken, die mit CBD werben, sind heute Pioniere und bahnen sich einen steinigen Weg, den viele Nachfolger beschreiten werden.
In Frankreich ist der CBD-Markt eher marginal, wird aber auf 1 Milliarde Euro geschätzt, wenn er vollständig reguliert würde (isolierte Verwendung von CBD mit einer französischen Produktions- und Extraktionskette und Verwendung der CBD-Blüte).
Frenchfarm.ac hat in Zusammenarbeit mit dem Medienunternehmen Newsweed ein Erlebnis geschaffen, das Gastronomie und Mixologie miteinander verbindet und WEEDINER heißt.
Das erste Gourmet-Dinner, das mit CBD (Cannabinoide & Terpene) infundiert wurde.
CBD ist heute die Trendzutat in den USA, und auch Europa bleibt davon nicht verschont.
Seine Vorteile reichen von der Reduzierung von Entzündungen bis hin zur Linderung von Angstzuständen oder tiefer sitzenden, chronischen Schmerzen. Die Forschungsarbeiten rund um dieses Molekül werden immer zahlreicher.
Terpene sind aromatische Elemente, die den vom Riechsystem wahrnehmbaren Gerüchen zugrunde liegen. Sie werden von harzigen Pflanzen produziert und waren bereits als Bestandteile von ätherischen Ölen bekannt.
In der Morgendämmerung dieses blühenden Marktes ist die Aufklärung und Entstigmatisierung unserer Industrie ein entscheidender Prozess für die Zukunft.
Wir haben es uns daher zur Aufgabe gemacht, Cannabidiol, Terpene und ihre Vorteile durch eine transsensorische Erfahrung zu vermitteln.
Wir nutzen alles, was die Pflanze zu bieten hat, durch Gastronomie, Mixologie und das Eintauchen in einen außergewöhnlichen Ort durch die Arbeit an der Szenografie.
Diese Erfahrung, die der japanische Chefkoch Sho Miyashita anbietet, kombiniert Überlegungen zu Kombinationen von Speisen, Cannabinoid- und Terpen-Infusionen.
Unser Chefkoch entwickelt sich mit Mixologen weiter, um die verschiedenen Etappen seiner Menüs optimal zu kombinieren.
Ein eigenes „Thema“ für jede Ausgabe, das vier bis fünf Gänge umfasst, entführt die Teilnehmer in ein einzigartiges kulinarisches Erlebnis.
Der Weediner ist geschmacklich, olfaktorisch und sensorisch.
Auch die Mixologie basiert auf Forschung und Kreation.
Ein Team von Mixologen, die sich auf die Abstimmung von Spirituosen spezialisiert haben,
Cannabinoide & Terpene, stellt eine Cocktailkarte zusammen, die mit dem Universum unseres Küchenchefs übereinstimmt.
Das Set-Design ist ein wichtiger Schritt, um in unsere Abendessen einzutauchen. Der Raum des Weediner ist von Devi Wookie vollständig durchdacht und liebevoll dekoriert und besteht hauptsächlich aus edlen Materialien.
Seine Inspirationen finden sich überwiegend in der traditionellen Kunst.
Sie dekoriert mit viel Liebe zum Detail und schafft die perfekte Atmosphäre für jede Veranstaltung.
Die Gäste des Weediner werden unter den Freunden der Marke identifiziert und ausgewählt.
Diese Botschafter ermöglichen es, die Kommunikationskanäle für ein breites und abwartendes Publikum zu vervielfachen.
Wir sind die ersten und einzigen in Frankreich, die diese exklusiven und privaten Abendessen organisieren.
Eine öffentliche Version wird in Kürze organisiert.
Die Veranstaltung wird in enger Zusammenarbeit mit dem ausgewählten Veranstaltungsort konzipiert. Wir arbeiten mit außergewöhnlichen Hotels und Boutiquen zusammen, die unserer Welt entsprechen.
Weediner fand im Restaurant NOUN, im Wanderlust, im Kube Hôtel Paris, im Eclaireur Hérold sowie in Barcelona statt.